Start Vorwort::preamble Hans Niessl
Samstag, 23. September 2017
Hans Niessl, LH PDF Drucken E-Mail

LH Niessl

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

„Herzlich willkommen im Burgenland!“

Das Jahr 2011 steht ganz im Zeichen des Jubiläums „90 Jahre Burgenland“. 1921 wurde das Burgenland Teil einer damals ebenfalls noch sehr jungen Republik. Mit Fleiß und Einsatz, mit dem Glauben an die Heimat wurde das Fundament für den burgenländischen Weg geschaffen. Und dieser Weg ist gekennzeichnet von Solidarität, Menschlichkeit und Zusammenhalt – das sind Werte, die den Aufstieg des Landes ermöglicht haben.
Das Burgenland hat sich in den vergangenen Jahren sehr dynamisch entwickelt, es gibt sehr viel Lebensqualität im Land. In vielen Bereichen steht das Burgenland an der Spitze. Einen wesentlichen Beitrag zum Aufstieg des Landes haben die Freiwilligen geleistet – 2011 ist auch das Europäische Jahr der Freiwilligen, wo wir die Leistungen der ehrenamtlich tätigen Burgenländerinnen und Burgenländer ganz besonders in den Mittelpunkt stellen werden. Die Freiwilligen sind die Stützen des sportlichen, kulturellen und des sozialen Lebens in unserem Land. Sie sind fester Bestandteil der burgenländischen Identität. In den zahlreichen Vereinen des Burgenlandes wird hervorragende Arbeit geleistet. Es gibt eine Vielzahl von Sportvereinen, die das wichtigste Fundament für sportliche Erfolge schaffen. In den Vereinen sorgen Funktionärinnen und Funktionäre mit sehr viel Idealismus und Engagement dafür, dass Sportlerinnen und Sportler beste Bedingungen vorfinden. Ein sehr gutes Beispiel dafür ist der Inline Skate Verein Stegersbach.
Es freut mich sehr, dass die Tigers Stegersbach nach 2008 und 2009 heuer bereits zum dritten Mal mit der Austragung der Europameisterschaft im Inline-Skaterhockey betraut worden sind. Das ist ein Beleg für die gute Arbeit, die hier geleistet wird. Als Sportreferent des Landes bedanke ich mich bei den Tigers Stegersbach für die Organisation und Austragung dieses internationalen Bewerbes.
Ich möchte alle Sportler sehr herzlich im Burgenland willkommen heißen und wünsche allen Freunden des Inline-Skaterhockey spannende und attraktive Wettbewerbe sowie schöne Tage im Südburgenland.
Alles Gute für die Zukunft!

Hans NIessl
Landeshauptmann/Burgenland

   
 
Hjemmeside Wildberry Telefoni Internet