Start Vorwort::preamble Mag. Norbert Darabos
Samstag, 23. September 2017
Mag. Norbert Darabos PDF Drucken E-Mail

 

 

 

 

 

 

 

 

 

„Trendsportart Inline Skaterhockey!“

Die Sportnation Österreich kann sich gegenwärtig auch abseits unserer traditionellen Erfolgssportarten über Siege am laufenden Band, von Judo bis Kanu, von Triathlon bis Wettklettern, freuen. Auch als Veranstalterland standen wir 2011 hoch im Kurs, fanden und finden doch hierzulande eine ganze Reihe von Welt- und Europameisterschaften statt. Als Sportminister freut es mich sehr, dass in meiner engeren Heimat vom 9. bis 11. September 2011 ein weiterer großer Event abgehalten wird.   Die Tigers Stegersbach veranstalten in dieser Zeit die EM in der Trendsportart Inline Skaterhockey.  Neben dem Veranstalterland Österreich werden auch Deutschland, Polen, die Schweiz, Großbritannien, Dänemark und die Niederlande um den Titel spielen. Durch die Teilnahme Kanadas wird die Veranstaltung erstmals zur „Open European Championship“ aufgewertet, und dies bedeutet den ersten Schritt auf dem Weg in Richtung künftiger Ausrichtung einer Weltmeisterschaft.
Ich danke allen Organisatoren, insbesondere den Funktionären und Funktionärinnen der Tigers Stegersbach, für die im Vorfeld geleistete Arbeit und wünsche allen 250 Spielern und Betreuern ein spannendes Turnier und ein paar unvergessliche Tage im schönen Burgenland.


Mag. Norbert Darabos
Bundesminister
für Landesverteidigung und Sport

   
 
Hjemmeside Wildberry Telefoni Internet